Anmelden

Torta al mirto con gocce di cioccolato

Torta al mirto con gocce di cioccolato

Torta al mirto con gocce di cioccolato

Mirto Rosso der rote Likör aus der Beerenfrucht der Myrte hat in Sardinien eine lange Tradition.
Ich kannte diesen Likör nicht und bin nur durch Zufall und über einen guten Kontakt eines sardischen Feinkost Händlers darauf aufmerksam gemacht worden.

Dieses Rezept ist eins, dass man eigentlich nur in Sardinien kennt und erinnert schon sehr an einen amerikanischen Brownie.
Eine befreundete Bloggerin hat mir allerdings erklärt, dass es eher ein Blonie, als ein Brownie sein muss.. Ja mal lernt einfach nicht aus.

Ganz egal wie, ihr werdet den Geschmack einfach lieben.
Es passt natürlich zu dem Kuchen ein eiskalter Mirto di Myrsine.

Diesen Likör bekommt ihr nur bei einem Fachhändler. Hier ist der Link um ihn direkt zu bestellen:

MIRTO di MYRSINE

 

1

Vorsichtig die Butter im Wasserbad schmelzen und mit Zucker schaumig rühren.

2

Die Schüssel vom Herd nehmen und die Eier zufügen. Alles weiter verrühren.

3


Allmählich das Mehl und die Milch in der Mischung unterheben.

4

Fügen Sie etwas Salz und den Myrtenlikör zur Masse.

5

Fügen Sie den Vanillezucker dazu,weiterarbeiten, bis die Mischung glatt ist.
Dann rühren Sie die Schokolade-Chips unter den Teig.

6

7

 

Füllen Sie die Masse in eine gebutterte Backform.

Backen Sie den Kuchen etwa 30 Minuten bei 180 Grad im vorgeheizten Backofen bis er goldbraun ist.

8

Genießen Sie ihren Kuchen mit einem Espresso und einem Glas eiskalten Mirto.

titel2
Wir wünschen Ihnen gutes gelingen und Buon Appetito

Rezeptbewertung

  • (0 /5)
  • 0 Bewertungen

About Chef