Anmelden

Risotto ai funghi e speck

Risotto ai funghi e speck

Risotto ai funghi e speck

Risotto, Pfifferlinge, ein paar Zwiebeln und Bauchspeck.. Eine Kombination wie ich sie am liebsten habe.
Sobald Pfifferlinge Saison haben ist dieses Rezept Pflicht auf unserem Speiseplan.

Risotto sind so vielfältig und wirklich einfach zuzubereiten.

1

Zunächst macht ihr eure Pilze mit einem Pinsel vorsichtig sauber. Schneidet die Stiele etwas ab und schneidet anschließend die Pilze in grobe Stücke. Den Stangensellerie waschen und alles in feine Würfel schneiden. Ich habe keine Karotten benutzt für dieses Rezept, aber sie passen durchaus dazu. Kocht einen Liter Gemüsebrühe und schneidet euren Bauchspeck in kleine Würfel. Zwiebel ebenfalls in kleine Würfel schneiden.

2

 

In einem Topf etwas Olivenöl erhitzen und zuerst den Speck anbraten.

3

Zwiebeln und Sellerie ebenfalls mit dünsten.

4

Den Reis dazu geben und alles zusammen anrösten.
Mit Weißwein ablöschen.

5

Den Weißwein verkochen lassen und die Pilze mit in den Topf geben,
Anschließend nach und nach Gemüsebrühe nachgießen,
bis das Risotto die gewünscht Konsistenz erhält.
Nichts überstürzen und dem Risotto die nötige Zeit lassen.

6

7

 

Immer wieder rühren im Topf, damit der Reis nicht am Boden haften bleibt.

8

Kräuter hacken und mit in den Topf geben.
Mit Parmesankäse und frischem Pfeffer abschmecken. Evtl etwas Salz dazu geben, allerdings gibt die Brühe genug Salz ab.

9

Etwas Butter dazu und etwas Olivenöl.

10

Serviert das Risotto auf flachen Tellern mit Parmesan und Olivenöl darüber.

11

Wir wünschen euch gutes gelingen und Buon Appetito

 

Rezeptbewertung

  • (4.3 /5)
  • 3 Bewertungen

About Chef