Anmelden

Pasta Nduja

Pasta Nduja

Pasta Nduja

Pasta Nduja

Ein sehr spezielles Rezept aus meiner Heimat Kalabrien.. schnell, feurig und mal was ganz anderes..aber unglaublich lecker.

Nduja ist eine Wurstspezialität, welche ausschließlich im Süden von Kalabrien hergestellt wird.
Hier ein kleiner Link aus unserem Archiv
Nduja

Solltet ihr also mal in den Genuss kommen und eine Nduja zu ergattern, dann könnt ihr, neben einem unglaublichen Antipasti oder
einem leckeren Crostino auch ein ganz außergewöhnliches Pastagericht zaubern.

1

 

Als Kalabrese hat man immer eine Wurst aus der Heimat im Kühlschrank.
Gut.. so eine Nduja ist schon etwas spezielles, aber es lohnt sich wirklich diese Besonderheit einmal zu verarbeiten.

Im Prinzip könnt ihr direkt die Pasta in einem Topf mit Salzwasser al dente kochen.

In einer Pfanne eure Zwiebel andünsten und 2-3 EL von eurer Nduja ebenfalls andünsten.

2

 

 

Sobald die Wurst erwärmt wird, löst sie sich langsam auf und wird zu einer würzigen Sauce.

3

 

Um der Würze der Nduja die nötige Frucht und Säure zu liefern, gebt ihr noch eine Dose Pomodorini von MUTTI dazu.
Pomodorini sind kleine Cocktail Tomaten aus der Dose. Diese Sorte ist süß und sauer zugleich und genau richtig für die Kombination mit der scharfen Nduja.

4

 

Die Wurst und die Tomatensauce schön vermischen und mit etwas geriebenem Parmesan abbinden.
Geckochte Pasta dazu und alles nochmal etwas einkochen.

5

 

Pasta in einem warmen, tiefen Teller servieren und mit etwas geriebenen Parmesan bestreuen.
Wir wünschen euch gutes gelingen und Buon Appetito

P.S. Solltet ihr nicht wissen, woher ihr N´duja bekommt, schreibt uns.. wir helfen euch beim suchen.

Rezeptbewertung

  • (4.9 /5)
  • 7 Bewertungen

About Chef