Anmelden

Nudeln in Pesto mit Datteltomaten

Wirklich gute Gerichte müssen nicht unbedingt aufwendig sein oder gar den ganzen Tag kochen..
Pasta mit Pesto ist eigentlich genau solch ein Gericht.
Pesto allein ist ja ganz nett, aber besonders gut schmeckt Pesto mit frischen San Marzano Tomaten.

Ich zeige euch heute mal wie man in 15 Minuten solch ein Gericht auf den Tisch bringt.

Zuerst wascht ihr eure Tomaten.

Dann schneidet ihr eure Knoblauchzehe in dünne Scheiben.
Ihr könnt schon direkt euer Nudelwasser aufsetzen und salzen.

Pfanne auf den Herd, zwei EL Olivenöl hinein und den Knoblauch und Tomaten zusammen in die Pfanne geben.
Wenn ihr wollt könnt ihr die Tomaten halbieren, aber ich mag es gerne wenn die kleinen Tomaten aufreißen.

1

Sobald die Tomaten schön abgebraten sind, löscht ihr das ganze mit einer guten Kelle Nudelwasser ab.

2

3

Anschließend 2 EL Pesto dazu. Pesto macht ihr ganz leicht selbst. Ein kleiner Bund Basilikum mit etwa 8-10 EL Olivenöl und einem EL Pinienkerne im Mixer pürieren und anschließend mit Salz, Pfeffer und 1-2 EL geriebenem Parmesan mischen und abschmecken.

4

Schön einkochen lassen und je nachdem wie cremig ihr eure Sauce haben wollt, könnt ihr ruhig noch etwas Wasser dazu geben.

Sobald eure Pasta al dente gekocht ist, packt ihr die Nudeln mit in eure Pfanne zur Sauce.
Alles schön mit einander vermischen und mit salz und frischem Pfeffer abschmecken.

5

Richtet eure Past auf warme Teller an und gebt etwas Rucola und geriebenen Parmesan darüber und ein paar Spritzer Olivenöl.

titel

Wir wünschen euch gutes gelingen und Buon Appetito

Rezeptbewertung

  • (0 /5)
  • 0 Bewertungen

About Chef