Anmelden

Minestrone

Minestrone

Minestrone

Minestrone

Denkt man an eine italienische Suppe, denkt man an Minestrone.
Der Klassiker aus dem Norden Italiens steht schon allein seines Namens wegen ganz oben auf der Speisekarte der Restaurants. Besteht doch der Name Minestrone
hauptsächlich aus „Minestra“, was Suppe bedeutet.

Die Zutaten unterscheidet sich von Region zu Region eher unwesentlich.
Grundsätzlich gilt aber…alles was im Garten wächst und gut schmeckt darf in eure Gemüsesuppe.

Klassisch kommt allerdings in eine Minestrone Zwiebeln, Lauch, Staudensellerie, Karotten, grüne Bohnen,
Tomaten, Knoblauch und Reis oder Pasta, wie Spaghetti oder Maccheroni, in kleine Stücke geteilt.

Am besten ihr schneidet alle Gemüsesorten in etwa 1 cm dicke Würfel und macht alles zusammen in eine Schüssel.
Knoblauch schneidet ihr in dünne Streifen oder Scheiben und die Zwiebel könnt ihr ebenfalls in grobere Stücke schneiden. Manche mögen auch die Zwiebel geachtelt, so dass die Zwiebel später wie das andere Gemüse eher grob in der Suppe zu sehen ist.

Solltet ihr noch gefrorene Erbsen haben oder gefrorenen Brokkoli, packt ihn mit dazu.
Man kann ruhig seinen Vorrat auf diese Art aufbrauchen, bzw alle Reste mit dazu packen.

In einem Topf 2 EL Olivenöl erhitzen und die Zwiebeln und den Knoblauch darin anbraten.
Das ganze dann entweder mit 2 Liter Brühe aufgießen oder mit Wasser und einer guten Prise Salz.
Aus dem gekochten Gemüse entsteht im Prinzip automatisch eine Gemüsebrühe.

Anschließend gebt ihr all euer geschnittenes Gemüse und die Petersilie dazu.

Eine gute Minestrone, darf gerne 2 Stunden köcheln.
Etwa 25 Minuten vor dem servieren, gebt ihr euren Reis oder die Pasta dazu.

Schmeckt das ganze am Ende nochmal mit gemahlenem Pfeffer und Salz ab und reibt Parmesankäse darüber.

Serviert eure Minestrone mit frischem Brot und einem Schuss gutem Olivenöl.

Minestrone passt im Prinzip zu jeder Jahreszeit. Wenn es aber wirklich kalt draußen ist, dann gibt es wohl nichts besseres.. Wir wünschen euch viel Spaß beim nachkochen und Buon Appetito
mit unserem Rezept:
Minestrone

 

Rezeptbewertung

  • (5 /5)
  • 1 rating

About Chef