Anmelden

Print Friendly

„la mia passione“ 

Kürbis Hackfleisch Pfanne mit Rigatoni

Kürbis Hackfleisch Pfanne mit Rigatoni

Zutaten

  • Kleiner Hokkaido Kürbis
  • Salz und Pfeffer zum würzen
  • Olivenöl
  • Kleiner Bund glatte Persilie
  • kleine Chili
  • 300g gemischtes Hackfleisch
  • 500g Rigatoni
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 kleine Zwiebel
  • Parmesan
  • 100ml trck. Weißwein

Zubereitung

Print Friendly

Kürbis Hackfleisch Pfanne mit Rigatoni

Kürbis Hackfleisch Pfanne mit Rigatoni

Irgendwie ging das jetzt alles viel zu schnell… Eben noch bei 30 Grad in der Sonne am Strand,
schon gibt´s die ersten Kürbis Rezepte. Hm… sich zu beschweren hilft ja nichts und naja, immerhin hat vor allem diese Jahreszeit kulinarisch ja einiges zu bieten.

Also starten wir in den Herbst und hoffen, dass der Winter noch lange auf sich warten lässt.

Hokkaido Kürbis gibt es ja mittlerweile das ganze Jahr. Es kommt mir allerdings nicht in den Sinn im Sommer ein Kürbis Gericht zu kochen. Umso mehr freue ich mich dann wenn es endlich kalt ist (Also natürlich nur wegen der Rezepte) und ich die Herbsgerichte kochen kann.

Schneidet euren Kürbis in kleine Würfel. Schält die Knoblauchzehe, schneidet die Zwiebel in kleine Würfel und schneidet den Chili in feine, dünne Streifen. Je nachdem wie groß die Chili ist nehmt nur einen Teil davon.

Erhitzt in einer Pfanne 3-4 EL Olivenöl und bratet den Kürbis langsam bei mittlerer Hitze an.

Legt die ganze Knoblauchzehe mit in die Pfanne zum Kürbis und gebt noch etwas Olivenöl über das Gemüse.

Bratet die Zwiebeln und den Chili mit an und würzt das ganze mit ausreichend Salz und Pfeffer.

Anschließend kommt das Hackfleisch mit in die Pfanne. Mischt alles gut miteinander und löscht alles mit etwas 100ml trck. Weißwein ab.

Gebt etwas gehackte Petersilie dazu.
Kocht in der Zwischenzeit eure Pasta in reichlich Salzwasser.

Gebt 2 EL Butter dazu und geriebenen Parmesan.
Schmeckt alles erneut mit Salz und Pfeffer ab.

Hebt nun eure gekochte Pasta unter die Hackfleisch-Kürbis-Pfanne und gebt evtl noch etwas von eurem Nudelwasser mit in die Pfanne, damit das ganze nicht zu trocken wird.

Serviert eure Pasta auf einem flachen, wenn Möglich vorgewärmten Teller.

Etwas Parmesan und Olivenöl darüber und evtl noch etwas schwarzen, gemahlenen Pfeffer.

Wir wünschen euch gutes gelingen und Buon Appetito mit unserem Rezept
Kürbis Hackfleisch Pfanne mit Rigatoni

Amazon - Die beliebtesten Küchengeräte 2017

Partner

 
 

0,000 Produkte