Anmelden

Involtini di vitello

 

Involtini di vitello

Für mich gibt es wirklich nur ein paar authentische Fleischgerichte aus Italien.
Dieses gehört in jedem Fall dazu.. Frisches Kalbfleisch mit Kräutern und einer leckeren Füllung.
Mehr braucht es nicht für eine wundervolle Hauptspeise.

1

Anders wie sonst in den Involtini Rezepten, verwende ich keinen Speck oder Pancetta für die Füllung, sondern Porchetta als Aufschnitt. Porchetta ist gefüllter Schweinebraten mit Kräutern. Diesen gibt es als Aufschnitt zu kaufen. Der Geschmack ist unvergleichbar und als Füllung für unsere Involtini einmalig.

 

Schneidet all eure Zutaten für die Füllung in ganz kleine Würfel.

2

3

Alles miteinander vermischen und etwas salzen.

 

9

8

7

Breitet eure Kalbsschnitzel aus, legt ein Butterbrotpapier darüber und klopft es mit einem Nudelholz oder der flachen Seite des Fleischklopfers ganz dünn.
Wendet das Fleisch von beiden Seiten in Mehl und salzt und pfeffert es.

10

11

Gebt eure Füllung in das Fleisch und rollt es zusammen. Anschließend verschließt ihr die Enden entweder mit Küchengarn oder mit Zahnstocher. Die Küchengarn Methode ist aber eigentlich die bessere Variante. Ich bin meist zu faul 😉

Erhitzt in einer Pfanne 2 EL Olivenöl und bratet eure Involtini von allen Seiten goldbraun an.

13

14

Mit dem Wein ablöschen, die Hitze auf mittlere Temperatur reduzieren und kochen, bis der Wein um drei Viertel eingekocht ist.

15

Pfanne vom Herd nehmen und das Küchengarn oder die Zahnstocher entfernen.
Serviert die Involtini mit einem Risotto oder wie wir, mit einem besonderen Pastagericht.

Mafaldine alla ciocara

Wir wünschen euch gutes gelingen und Buon Appetito

Rezeptbewertung

  • (0 /5)
  • 0 Bewertungen

About Chef