Anmelden

Funghi con Salsiccia - Pilze und Bratwurst

Funghi con Salsiccia – Pilze und Bratwurst

Funghi con Salsiccia – Pilze und Bratwurst

Klar sind wir ein italienischer Blog… allerdings mit Sitz in Deutschland.
Anfangs wollten wir alles so authentisch wie Möglich halten, doch im laufe der Zeit,
mussten wir feststellen, dass es einige Zutaten gibt, die der deutsche Markt einfach nicht immer
aus Lager hat.
Frische Salsiccia ist mit Sicherheit genau solch ein Produkt. Meistens wissen die Leute gar nicht, was damit gemeint ist. Dann gibt es auch noch gravierende Unterschiede. Eine Salsiccia ist im Prinzip nichts anderes als eine grobe Bratwurst. Sie wird meist mit Fenchelsamen verfeinert, ist etwas würziger als eine Bratwurst und auch die Zusammensetzung der Fleischstücke ist oft sehr Unterschiedlich. Nichts desto trotz, gibt es natürlich gerade in Deutschland eine hervorragende Bratwurst. Wenn ihr also etwas mehr Knoblauch benutzt, ein paar Fenchelsamen mit in das Rezept gebt und wenn ihr das mögt, noch etwas gemahlenen Peperoncino oder Chili, dann seid ihr dem original aus Italien doch schon sehr nah!

Bei den Pilzen, überlassen wir euch gerne die Auswahl. Wir haben dieses mal einen Kräuterseitling benutzt. Der ist schon fest im Biss und hat einen guten Geschmack. Frische Steinpilze wären natürlich um einiges besser und auch Pfifferlinge, haben durchaus ihre da seins Berechtigung und passen ebenfalls sehr gut.

b1

Schält eure Karotten und schneidet sie in feine Streifen, putzt eure Pilze und schneidet sie in Würfel, halbiert die gewaschenen Tomaten und schneidet eure Zwiebel und den Knoblauch in feine Würfel.

b2

Erhitzt in einer Pfanne 2-3 EL Olivenöl und bratet die Zwiebeln, den Knoblauch und die, in Würfel geschnittene Bratwurst oder Salsiccia vorsichtig an.

b3

Sobald die Bratwurst eine schöne Farbe angenommen hat, gebt ihr die Pilze und die Karotten dazu.
In der Zwischenzeit kocht ihr eure Pasta in reichlich Salzwasser al dente.

b4

Tomaten mit in die Pfanne alles mit Salz und Pfeffer gut würzen und abschmecken und evtl etwas Nudelwasser mit in die Pfanne geben, damit eine leichte Sauce entsteht.

b5

Gekochte Pasta mit dem Gemüse in der Pfanne gut mischen und gehackte Petersilie darüber geben.
Alles nochmal mit Salz und Pfeffer und etwas Olivenöl abschmecken.

b6

Serviert die Pasta auf einem flachen, wenn Möglich vorgewärmten Teller.
Wir wünschen euch gutes gelingen und Buon Appetito

Rezeptbewertung

  • (4 /5)
  • 1 rating

About Chef