Anmelden

Frittata di Asparagi – Spargel Omelett

Frittata di Asparagi – Spargel Omelett

Frittata di Asparagi – Spargel Omelett

Sind wir doch mal ehrlich. Wenn Spargel Saison ist, gibt´s Spargel. IMMER!
Naja, also so gut wie immer… und natürlich nur solanga Spargel Saison eben ist.

Ihr findet auf unserem Verzeichnis eine Menge Spargel Rezepte. Ganz gleich ob mit Pasta,
in Pfannkuchen, als Auflauf oder als Gemüse Beilage zu Fleisch.
Ich könnte wirklich immer und zu allem Spargel essen.
Heute aber zeige ich euch ein Rezept, welches sich ideal als Snack am Nachmittag eignet.
Eine Frittata mit Spargel. Im Prinzip ein Omelett. Dazu passt hervorragend ein spritziger Weißwein,
etwas Brot und Parmigiano.

Es ist ein ziemlich einfaches Rezept und sicher hätten wir nie ein Omelette auf unserem Blog präsentiert,
aber die Kombination aus gutem Spargel, Parmigiano, den Eiern und diesem Cuvé von MANINCOR, ließ uns eigentlich keine andere Wahl.

Bevor wir euch mehr über den Wein schreiben, den wir zur Frittata getrunken haben, aber erst noch unser Rezept.

Wascht euren Spargel, schneidet die hölzernen enden ab und schneidet den Spargel bis auf die Spitzen in kleine Scheiben. Schneidet die Schalotten in kleine Würfel.

Erhitzt in einer Pfanne 3 EL Olivenöl und bratet den Spargel und die Schalotten darin an.
Euren Backofen könnt ihr zwischenzeitlich auf 180 Grad vorheizen.

Schlagt 6 Eier in einer Schüssel, würzt sie mit Salz und Pfeffer und reibt euren Parmesan mit in die Schüssel.

Gebt die Eier mit in die Pfanne und wartet etwa 3 Minuten bis der Boden fest wird.

Gebt euren geriebenen Mozzarella darüber und stellt eure Pfanne für ca 8-10 Minuten in den Backofen.

Teilt eure Frittata wie einen Kuchen in vier Teile.
Serviert die Stücke auf Teller mit etwas Parmesan und ein paar Scheiben Weißbrot.

Wir hatten das Glück ein paar Flaschen „Reserve della Contessa“ vom Weingut MANINCOR aus Südtirol zu ergattern. Diese spritzige Cuvé aus Weißburgunder, Chardonnay und Sauvignon Blanc passte eiskalt, hervorragend zu diesem Nachmittags Snack. Den Reserve bekommt ihr online bei unseren Freunden von Vintesse. Hier der Link direkt zum Wein:
RISERVE DELLA CONTESSA

Wir wünschen euch gutes gelingen und Buon Appetito mit unserem Rezept
Frittata di Asparagi – Spargel Omelett

 

Rezeptbewertung

  • (0 /5)
  • 0 Bewertungen

About Chef