Anmelden

Asparagi al pomodoro

Asparagi al pomodoro

Asparagi al pomodoro

Grüner Spargel ist für mich ein Gemüse, welches ich einfach gerne mit Tomatensauce und Pasta kombiniere.
Schnell und simpel und mit den richtigen Zutaten trotzdem sehr lecker.

Der Spargel sollte aus Deutschland kommen. Am besten direkt vom Bauern. In unserer Region der Pfalz ist das gar kein Problem.
Es sollte aber auch sonst kein großes Problem darstellen den Spargel aus der eigenen Region zu bekommen.

1

Schneidet von eurem grünen Spargel den Anschnitt ab. Hackt euren Knoblauch und schneidet den Basilikum in grobe Stücke.

2

Teilt dann den Spargel in 2 oder 3 Teile. Je nachdem wie groß er ist.
Setzt euer Nudelwasser auf und salzt es richtig. Sobald das Wasser kocht, gebt ihr euren Spargel für 2 Minuten hinein und holt diesen dann mit einem Schaumlöffel heraus. Im gleichen Wasser kocht ihr später eure Pasta. Also alles so lassen wie es ist.

3

Ihr könnt wenn ihr wollt den gekochten Spargel im kalten Eiswasser abschrecken, aber zwingend erforderlich ist es hierfür nicht. Vor allem dann nicht wenn ihr zügig arbeitet.

In einer Pfanne erhitzt ihr 3 EL Olivenöl und bratet euren Knoblauch etwas an. Gebt anschließend eure passierte Tomate hinzu.
Lasst das ganze etwa 15 Minuten köcheln. Ihr könntet das ganze auch mit kleinen San Marzano Tomaten machen die ihr vorher halbiert.

4

 

 

 

Gebt euren Spargel und den gehackten Basilikum dazu und schmeckt alles mit Salz und Pfeffer ab.

5.5

Mit geriebenen Pecorinokäse die Sauce etwas abbinden und nochmal den Geschmack kontrollieren.

5

Die Pasta al dente kochen und mit in die Sauce geben.

6

 

Richtet die Pasta auf einem tiefen, wenn Möglich vorgewärmten Teller an.

7

8

Wir wünschen euch gutes gelingen und Buon Appetito

 

Rezeptbewertung

  • (5 /5)
  • 1 rating

About Chef