Anmelden

Print Friendly

Kochen mit Gin Mare

in Empfehlungen
Print Friendly

Kochen mit Gin Mare

Kochen mit Gin Mare

Im laufe meiner Koch und Küchenjahre, gab es und wird es auch immer neue Trends geben.
Während man in Italien schon immer mit Wein, Marsalla oder Amaretto kocht, nimmt man in Frankreich schon immer Pernod, Pastis und Co.
Irgendwann haben auch wir angefangen Wodka für verschiedene Gerichte zu verwenden, naja und so nimmt man eben von Land zu Land die Alkoholsorte zu kochen, die es dort gibt.

Seit kurzem habe ich Gin für mich entdeckt. In erster Linie natürlich in einem Longdrink oder dem ein oder anderen Cocktail. Schon in meiner Ausbildung zum Hotelfachmann, waren Gin Fizz und Singapore Sling Drinks die ich am angenehmsten im Geschmack empfand.

Gin wird in einem aufwendigen Verfahren hergestellt und erhält seinen charakteristischen Geschmack aus der Aromatisierung mit Gewürzen, darunter vor allem Koriander und Wacholderbeeren.

Allein diese Zusammensetzung prädestiniert den Gin zum kochen mediterraner Speisen.

Auf der Suche nach einem geeigneten Produkt viel mit besonders der „GIN MARE“ aus Spanien auf.
Das Mittelmeer ist Namenspate bei diesem Dry Gin. Destilliert wird der Gin in einem kleinen katalanischen Fischerdorf an der Costa Dorada, südlich von Barcelona.

Rosmarin aus Griechenland, Basilikum aus Italien, Thymian aus der Türkei und Arbequina-Oliven sind hier die besonderen Zutaten des Gins.

Wir haben an einem Nachmittag gleich zwei tolle Varianten mit dem Gin Mare ausprobiert.

Zuerst ein wirklich tolles Rezept mit Lachs und einem schwarzen „Riso Venere“ aus Norditalien.

Hier findet ihr das vollständige Rezept:
Lachsfilet in Gin Sahne an riso venere

Als After Dinner Drink haben wir außerdem mit dem außergewöhnlichen Gin Mare einen „Negroni“ aus Harrys Bar in Venedig gemacht. Unglaublich gut harmonieren die Aromen des Gin Mare mit dem Campari und dem Martini auf Eis und Soda Wasser.

Das Rezept zum Gin Mare „Negroni“ findet ihr hier:
Negroni

Wir hatten eine Menge Spaß beim kochen mit Gin Mare und können diesen außergewöhnlichen Gin nur Empfehlen! Probiert ihn aus, ihr werdet begeistert sein!

Euer Cooking Italy Team

Amazon - Die beliebtesten Küchengeräte 2017

Partner

 
 

0,000 Produkte