Anmelden

Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato und Co

Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato und Co

Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato und Co

Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato und Co

Zum Thema Kaffee gibt es heute unzählige Bücher und Beiträge im Internet.
Neben Wasser gilt Kaffee als zweitbeliebtes Getränk weltweit. Während in vielen Ländern der gebrühte Filterkaffee als die wichtigste Kaffeezubereitung gilt, sind es Espresso, Cappuccino und Latte Macchiato wiederum in anderen Ländern.

Die gewählte Bohne spielt dabei eine wichtige Rolle. Ob aus Kolumbien, Indien oder Brasilien ist vielen Menschen aber gar nicht so wichtig. Viel mehr die Röstung und der Anteil von Arabica oder Robusta Bohnen.

Beim Filterkaffee ist es wichtig frisch gemahlene Bohnen zu verwenden. Sicher spielt dabei auch der Härtegrad des Wassers eine Rolle, doch diese Art von Kaffee ist sehr geduldig bis auf die Menge des Kaffees können sie kaum etwas falsch machen.

Anders sieht es aus bei den italienischen Kaffee Spezialitäten.
Hier spielt das Equipement sicher eine Entscheidende Rolle.

Um bei einem Espresso eine vernünftige Crema zu bekommen, ist es zunächst wichtig das Mahlgrad der Mühle täglich richtig einzustellen. Die Kaffeemaschine muss genug Druck aufbauen können, damit das Wasser sich durch den gemahlenen Kaffee drücken kann.

Nur so bekommt ihr am Ende einen vernünftigen Espresso, Cappuccino und Latte Macchiato aus eurer Maschine.

Natürlich sollte eure Maschine auch über eine entsprechende Milchdüse mit ausreichend Druck verfügen.

Wir empfehlen euch, bei der Wahl der Maschine sorgfältig zu sein.
Es gibt unzählige Anbieter die mit Billig Maschinen werben.

Das ist immer auch eine Art Bauchgefühl.
Vertau auf dein Gefühl:
BAUCHGEFÜHL

Wir hoffen sehr, dass ihr erfolgreich sein werdet.
Schreibt uns im Kommentarfeld was ihr für eine Maschine ergattert habt und wie zufrieden ihr damit seid!

Vielen Dank

Euer Domenico Gentile

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar